Wiederaufnahme Vereinsabend ab 9.7. im Bürgerhaus!

Liebe Schachfreunde,

Ich freue mich sehr allen Mitgliedern und Freunden des SC Grunbach mitteilen zu können, dass wir ab 9.7. in engem Austausch mit der Gemeinde Remshalden wieder den Vereinsabend anbieten können. Das gilt sowohl für den Vereinsabend ab 19:30 Uhr, als auch für das Jugendtraining ab 18 Uhr. Dazu war ein Hygienekonzept erforderlich, welches auf der Startseite der Homepage veröffentlicht wird und diesem Mail in der Anlage beigefügt ist.

Der Vorstand hat dazu kontrovers beraten, auch die Gemeinde hat nochmal ihren Einfluss geltend gemacht. Am Ende stand ein sehr verantwortliches Konzept, dass den Besonderheiten der Corona-Pandemie in ausgewogenem Maße Rechnung trägt. Neben Abstands- und Hygieneregeln ist auch eine Maskenpflicht im geschlossenen Raum Bestandteil der Regelungen. Dem Vorstand ist sehr wohl bewusst, dass dieses die Schachgemeinde in Befürworter und Gegner spaltet.

Ich bitte alle Mitglieder gemeinsam mit uns diesen Weg zugehen. Wir werden die Angemessenheit im Zuge allgemeiner Lockerung stetig prüfen. Aktuell zeigen uns auch die Vorkommnisse in Gütersloh, Oldenburg und Berlin, dass wir weiter vorsichtig sein müssen. Ich freue mich sehr darauf, dass wir uns wieder persönlich sehen und wünsche mir sehr, dass viele unserer Mitglieder den vorsichtigen Weg mit gestalten!

Dirk König