Großes Lob für Andrej Durica

UNsere Erstvertretung hat in der Bundesliga erneut den Klassenerhalt erreicht und geht am Donnerstag in die 8. Bundesligasaison in Folge. In der ewigen Bestenliste liegt Grunbach schon auf Platz 8 von 52 Mannschaften, die jemals in der ersten Bundesliga antraten. Das sehr empfehlenswerte Online-Schachmagazin "Perlen vom Bodensee" hat sich für den Grunbacher Erfolg interessiert und schreibt,

"... SV Wattenscheid brachte neben seiner Oberligatruppe wieder drei starke GM und Ex-Wattenscheider an die Bretter,  Evgeni Najer, Alexander Rustemov und Florian Handke – und muss doch zurück in Liga zwei. Umso bemerkenswerter ist, dass sich unter anderem der weniger prominent besetzte Verbandsligist SC Grunbach standhaft in der ersten Liga hält, (…) Andrej Durica, der Schlüssel zu allem ... "

Den vollständigen Artikel gibt es hier .

Dem Team Grunbach 2 gelang erneut ebenfalls der Klassenerhalt und spielt am Donnerstag erneut in Klasse 7B. In dem auf zwischenzeitlich 10 Spielklassen (24 Ligen) angewachsenen System ist der Klassenerhalt in Liga 7 schon ein echter Erfolg!