Jugendtraining

Was – Wann – Wo

Egal ob Neuling, begeisteter Einsteiger oder schon turniererprobt: Bei unserem Jugendtraining bist du herzlich Willkommen! Wir lernen, üben und spielen gemeinsam. Dabei helfen ältere und erfahrene Jugendliche den jüngeren und neuen Spielern.

Wann? Donnerstags von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr im Bürgerhaus Grunbach.

Wir freuen uns auf dich!

Bürgerhaus Grunbach

Schach zu Hause lernen und üben

caret-down caret-up caret-left caret-right

Was die Buchstaben im Alphabet sind, bedeuten die Mattbilder und -motive für die Schachtaktik. Mit der Reihe „ABC der Schachtaktik“ könnt ihr bequem von zu Hause aus euren Blick für taktische Motive schulen. Mittlerweile gibt es 15 Übungshefte mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad.

Starke Spieler kennen die Regel, Meisterspieler erkennen die Ausnahme! Anhand von anschaulichen Beispielen und netten Sprüchen könnt ihr euch die wichtigsten Regeln im Nu merken!

Der Klassiker unter den Schachbüchern, um sich selbst dem so wichtigen Thema Endspiel zu nähern. Beispiele, Erklärungen und Übungen ermöglichen es euch die wichtigsten Endspielprinzipien zu verinnerlichen und anzuwenden.