SC Grunbach 5 startet souverän in die Saison

Die 5. Mannschaft will nach dem Vizemeistertitel im vergangenen Jahr erneut ganz vorne mitspielen. Der deutliche 6,5:1,5 Sieg am ersten Spieltag gegen den Bezirksligaabsteiger war da eine klare Untermauerung der Ambitionen. Herbert Schnaitmann erhielt durch Abwesenheit des Gegners noch einen kampflosen Punkt. Ein frühes Remis durch Günter Döbert und 3 schnelle Siege durch die Christian Duscher, Joachim Knecht und Jürgen Hammel sorgten für den 4,5:0,5 Zwischenstand nach nur 3 Stunden. Weiterhin kamen auch Levin Stanke und Thomas Hauser zu vollen Punkten. Lediglich Bernt Hildenstein, der Tags davor seinen Geburtstag feierte, musste in die einzige Niederlage des Tages einwilligen. Im Ergebnis steht die erste Tabellenführung in der Bezirksklasse West in der Geschichte des SC Grunbach 5.