Grunbach 3 erreicht in der Schach-Landesliga Unentschieden gegen SU Schorndorf 1

Johannes Peper (Brett 8) und Paraskevas Vasiliadis (5) in seinem ersten Spiel für Grunbach konnten ihre Partien gewinnen.

Florian del Conte verlor an Brett 6. Reiner Lenz (4) musste seinen Springer für zwei Bauern geben, sein Gegner nahm darauf ein Remis Angebot an. Rainer Kindsvater (1) verlor die Qualität. Sein Gegner führte die Partie problemlos zum Sieg, Zwischenstand 2,5 : 2,5.

Michael Graf (2) konnte sein Leichtfigurenendspiel mit zwei Minusbauern nicht halten. Matthias Weißhaar (7) übersah den Gewinn eines ganzen Turms, Remis durch Dauerschach.

Oskar Volk an Brett 3 rettete die wichtige Punkteteilung für Grunbach. Mit einer schönen Kombination, die auf der Stärke seines vorgerückten Freibauern basierte, gewann er seine Partie. Damit konnte Grunbach 3 den ersten Punkt einfahren.

Rainer Kindsvater