Schachclub wieder beim Straßenfest

Nach 3 Jahren kommt es endlich wieder zu einem Straßenfest in Grunbach - und der Schachclub mittendrin. Das war durchaus wörtlich zu verstehen. Vielleicht ein Privileg für unsere regelmäßige Teilnahme, auch in Zeiten, in denen andere Vereine mehr Abstand zum Fest wahrten, waren wir immer mit dabei. Es war der schönste und zentralste Platz, direkt an der Kelter der uns in diesem Jahr zugedacht war. Wir haben die Chance gut genutzt. Viele Gespräche mit interessierten Eltern, Jugendlichen und erwachsenen Schachspielern. Ganz wichtig: Unser Kinderschachturnier durfte nicht fehlen. Willi und Rick sorgten für einen reibungslosen Ablauf und ein tolles Ambiente. Jetzt hoffen wir nur noch, dass nach den Ferien auch ein paar neue Gesichter bei unserm Vereinsabend und besonders beim Jugendspielabend zu sehen sind.