SC Grunbach IV gewinnt Auftaktspiel 2022/23 in der Bezirksklasse West gegen SC Leinzell 2

Zum Auftaktspiel in der Saison 2022/23 in der Bezirksklasse Schwäbisch Gmünd West empfingen wir vollzählig die SFe der 2. Mannschaft des SC Leinzell . Es stellte sich heraus, dass der Mannschaftsführer nach dem Aufstieg offenbar nicht bemerkt hat, dass jetzt die Mannschaften in der Bezirksklasse mit 8 Mann spielen. Jedenfalls traten nur 5 Mann an, sodass das 1. ,2.und 6. Brett kampflos an Grunbach ging, sodass die SFe Harald Baiker, Hermann Reicherter und Christian Duscher nach 9,30 Uhr wieder nach Hause gehen konnten.

Die übrigen SFe unserer Mannschaft  taten sich schwer. SF Bernt Hildenstein (4) verlor unglücklich. Das gleiche galt für SF Jürgen Angott (3) und SF Joachim Knecht (8).

Durch die Siege der SFe Reinhard Ilg (5) und Frank Dietermann (7) konnte dennoch der erwartete Mannschaftssieg mit 5:3 Brettpunkten eingefahren werden.

Die kommenden Spiele werden uns mehr abverlangen.

Harald Baiker