Grunbach 5 startet mit 3:3 in die Kreisklasse

Es ging nicht gut los gegen die Dritte der Schachunion Schorndorf: Julian Bandl (6) verlor entscheidend Material und die Partie. Grunbachs Jüngster, sein Sohn Emilian (5) spielte lange sehr gut mit, bevor er der Erfahrung seines Gegners Tribut zollen musste und matt wurde.

Dafür sah es an den Spitzenbrettern besser aus: Julius Schackert (1) und Rick Häussermann (2) erarbeiteten sich beide Vorteile, die sie im Endspiel sicher verwerteten. Es stand 2:2. Dann schlug die Stunde von Stefan Ohlert (4) : seine zwei verbundenen Freibauern in Verbindung mit dem König waren stärker als der gegnerische Läufer, Stefan gewann.

In der letzten Partie stand Willi Schindler eigentlich ausgeglichen. Für einen vermeintlich sicheren Königsangriff gab er dann einen Turm, leider fand der Gegner eine Widerlegung und Willi verlor. Endstand damit 3:3.

Thomas Fischer