Grunbach 5 bleibt auf Platz 1!

Letztendlich reichte uns ein knappes 3:3 Unentschieden, um den Spitzenplatz in der Kreisklasse Gmünd zu halten. Nach circa 2 Stunden Spielzeit konnte Robert Wolf an Brett 4 mit Schwarz nicht nur einen Läufer, sondern infolgedessen auch relativ schnell die Partie gewinnen. Kurz danach einigten sich Lothar Stahl und sein Gegner auf ein Remis. An Brett 5 unterlief SF Ralf Kaminke leider ein Fehler – Figurenverlust drohte, sodass er aufgeben musste. Christian Duscher entschied an Brett 1 sein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern und einem Mehrbauern souverän für sich. Mit etwas Glück bot der Gegner von Stephan Schwarz in vorteilhafter Stellung Remis, das Stephan annahm, sodass der Punktverlust an Brett 2 nicht zur Niederlage führte: Reinhard Jilg hatte es dort mit einem DWZ-starken Spieler zu tun, der ihm mit einer Leichtfigur mehr im Endspiel praktisch keine Chance ließ. Dennoch kämpfte Reinhard – wie gewohnt – bis zum Schluss und gab erst nach einem letzten Abtausch und zwei Bauern weniger auf.

Robert Wolf