Erfolgreiche Schachjugend bei der KJEM

Das Parler-Gymnasium in Gmünd war Schauplatz der diesjährigen Kreisjugendeinzelmeisterschaft des Schachkreises Schw. Gmünd. In der Altersklasse U8, die gemeinsam mit der U10 in einem Turnier ausgetragen wurde, startete Emilian Bandl mit 3 Siegen fantastisch. Erst in Runde 4 war er dem späteren Meister der Altersklasse U10 unterlegen. Der Abschlusssieg und damit 4 Punkte aus 5 Partien bedeutete nicht nur die überlegene Kreismeisterschaft in der Altersklasse U8, er belegte im Gesamtturnier Platz 2 und wurde gleichzeitig auch Vizemeister U10. In der Altersklasse U12 hatte Denise Teichmann einen ungleich schwereren Stand und benötigte 2 Partien, um sich an das Niveau bei ihrer ersten Kreismeisterschaft zu gewöhnen. In der 3. Runde war dann ein wichtiger Sieg zu verzeichnen und nach einer Niederlage in Runde 4 bedeutete das Abschlussremis schließlich Platz 8 in der Gesamtwertung und unter den Teilnehmerinnen der U12w Platz 3 von 5. Damit erreichte auch Denise die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an beide Teilnehmenden! Klasse Leistung!