Bezirksklasse West: Grunbach 4 siegt in Alfdorf

Die 4. Mannschaft des SC Grunbach ist heute durch ein schöne Herbstwald-Landschaft nach Alfdorf gefahren. Pünktlich dort angekommen hat sie dann erfahren, dass der heutige Gegner wahrscheinlich nur mit 4 Mann antreten wird. Die Bretter 2, 3, 4 und 5 begannen dann gegen 9 Uhr. Kurz vor 10 Uhr meldete Jürgen Angott an Brett 5 remis. Er hatte seinen Gegner komplett überspielt, war aber mit einem Remis, welches er selbst anbot, zufrieden. Der Gegner nahm sofort an und der Mannschaftssieg stand somit fest. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Jürgen nach 21 gespielten Zügen noch 1:32 auf der Uhr hatte. Also mehr Zeit als zu Beginn der Partie.

Gegen halb elf gab Ulf Herrmann (4) in einer verlorenen Stellung auf. Eine viertel Stunde später strich Hermann Reicherter (3) die Segel, da ein Figurenverlust nicht mehr zu verhindern war. An Brett 2 schien es so, als könne Bernt Hildenstein gegen M. Knödler gewinnen, aber mehr und mehr gewann M. Knödler die Oberhand. Bernt verlor durch eine schöne Damen/Springer Kombination seines Gegners. Bernt schüttelte gegen 12.30 Uhr nur noch die Hände seines Gegners und fuhr dann zügig zum Kickers Spiel gegen Homburg/Saar. Die 3 verbliebenen Ulf, Jürgen und meine Wenigkeit sind dann neben dem Spiellokal in die gute Wirtschaft zum Mittagessen gegangen.

Gegen 15 Uhr waren alle wieder in Grunbach und das Spiel der 2. Mannschaft war auch schon zu Ende.

Hermann Reicherter