Beschlüsse der Vorstandssitzung vom 5.5.2020

Aus der Vorstandssitzung vom 5.5. gibt es folgende Beschlüsse:

1. Der Spielbetrieb im Bürgerhaus ruht bis auf Weiteres, mindestens aber bis zum 18.6.2020.
  2. Die laufenden Vereinsturniere werden auf aktueller Basis beendet. Ein herzlicher Glückwunsch geht an Jonas Hetz, dem 15. Vereinsmeister in der Vereinsgeschichte seit 1962. Er gewinnt die diesjährige VMS mit einem Buchholzpunkt Vorsprung vor Vizemeister Andreas Schnabel. Die Seniorenwertung gewinnt Bernt Hildenstein.
  3. In der Schnellschachmeisterschaft werden (anstatt 5 aus 7) die besten 4 von 5 gespielten Turnieren gewertet. Schnellschachmeister ist damit Ulf Gewiese mit 30 Punkten, vor Dirk König mit 28 Punkten und Andrej Durica mit 26 Punkten. Ulf gewinnt erstmals die Schnellschachmeisterschaften und löst damit Andrej ab, der den Titel im vergangenen Jahr inne hatte.
  4. Die Vereinsblitzmeisterschaft wird erstmals in der Geschichte des SC Grunbach online ausgetragen. Der Sieger der diesjährigen Vereinsblitzmeisterschaft ist damit gleichzeitig Vereinsblitzmeister 2020 und 1. Onlineblitzschachmeister des SC Grunbach. Ausgetragen wird die Meisterschaft auf der Plattform Lichess in unserem Online-Vereinsheim
    https://lichess.org/team/sc-grunbach . Wer mitmachen möchte, muss sich bei LiChess registrieren (kostenlos) und parallel zu seiner Anmeldung auch seinen richtigen Namen bei Thomas Fischer angeben, der dankenswerter Weise diese Meisterschaft organisiert. Es werden nur Vereinsmitglieder zugelassen.
  5. Zudem wurde beschlossen während der Dauer des fehlenden Spielbetriebs und beginnend mit dem 15.5. einen Online-Cup im Schnellschach-Modus (10 Minuten + 5 Sekunden pro Zug) an wechselnden Wochentagen durchzuführen. Ausgespielt wird der Cup ebenfalls auf der LiChess-Plattform. Näheres dazu in Kürze auf der Homepage oder LiChess-Plattform in unserem online Vereinsheim (https://lichess.org/team/sc-grunbach).
  6. Das ursprünglich für den 6.6. geplante Gartenfest entfällt. Das Straßenfest in Remshalden ist ebenfalls abgesagt.
  7. Zu Mitgliederversammlung und Remstal-Open wurden noch keine Beschlüsse gefasst.