3. Mannschaft gewinnt deutlich gegen Königsbronn

Im kalten Königsbronn ist Reiner Lenz (Brett 5) als erster „warmgelaufen“, daher gab sein Gegner mit 2 geopferten Leichtfiguren und einem verlorenen Turm gegen 11:00 Uhr auf. Jürgen Hammel (6) und sein Gegner Johann Kofler konnten beide keine entscheidenden Vorteile erreichen und einigten sich daher auf ein ereignisarmes Remis.

Auch Rainer Kindsvater (1) und Hasso Hof (3)  eignete sich mit seinem Gegner auf ein friedliches Remis.

Zwischenstand 2 ½ : 1 1/2 für Grunbach.

Rolf Meusel (2) musste sich im Turmendspiel nach langem Kampf und 2 Minusbauern seinem Gegner geschlagen geben.

Ab 12.15 Uhr konnte dann nur noch Grunbach punkten:

Hermann Reicherter (8) mit einem Freibauer und zähem Kampf am Königsflügel, danach Bernt Hildenstein (7) mit 4 (!) Freibauern gegen 3 Freibauern  im Turmendspiel.

Den krönenden Abschluss lieferte Johannes Peper (4), der einen Freibauern so lange erfolgreich verteidigen konnte, bis sein Gegner nach einem für Johannes vorteilhaften erzwungenen Damenabtausch mit einer Mehrfigur und einem weiteren Freibauern aufgab.

Endstand 5 ½ zu 2 ½ für Grunbach.

Nach diesem erfolgreichen Spieltag bleibt Grunbach 3 auf dem 3. Patz der Bezirksliga und hat mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 noch alle Chancen auf einen Aufstieg.

Jürgen Hammel