Stefan Ohlert verstorben

Stefan Ohlert ist am vergangenen Dienstag im Alter von 91 Jahren friedlich eingeschlafen.

Nach seinem Umzug von Welzheim nach Remshalden ist Stefan 2012 von den Schachfreunden aus Welzheim zu uns gestoßen und war über 10 Jahre lang aktives Mitglied in unserem Verein. Er war von seinen Mannschaftsmitgliedern und allen Vereinsmitgliedern mit seiner besonnenen und ruhigen Art sehr geschätzt. Bei Veranstaltungen des Vereins gehörte er stets zu den aktiven Helfern und bot immer seine Unterstützung an. Stefan war stets sehr interessiert an seinen Mitmenschen und war gern in unserem Kreise zugegen. Er teilte mir in einem persönlichen Gespräch mit, dass er sich bei uns sehr wohl fühlte. Besonders danke ich Robert, der Stefan auch durch die schwierige Corona-Phase begleitet hatte und regelmäßig Zeit mit ihm verbrachte. Seine letzten Monate blieben von gesundheitlichen Problemen nicht verschont, dennoch ertrug er die Belastungen still und nahm weiter gern an unserem Vereinsleben teil.

Die Beisetzung wird in engstem Familienkreis stattfinden. Uns bleibt es für die gemeinsame Zeit zu danken und ein ehrendes Andenken an den verstorbenen Schachfreund zu bewahren.

In tiefer Trauer
Schachclub Grunbach