Schachreise 2024 – Abstimmung gestartet!

Wie in den letzten Jahren hat Berthold Rabus wieder eine bunte Auswahl an Reisevorschlägen unterbreitet. Da wir bis zum Neujahrsessen am 26.1. eine Vorauswahl auf 2-3 Ziele treffen wollen, bitten wir alle Interessierten sich bis zum 20. Januar an der Umfrage zu beteiligen.

Aktuelle Schachreise

Anfang Mai haben wir mit Bregenz am Bodensee ein relativ nah gelegenes Ziel mit hohem Freizeitwert im Programm. Dunfermline ist die alte Hauptstadt Schottlands und Begräbnisstätte vieler König - auch abseits des Schachsports. Die "Scottish Championchips" sind sicher ein attraktives Ziel am Rande der Highlands. In den Französischen Alpen beherbergt das kleine Dorf Vaujany (400 Einwohner) seit Jahren mit dem Festival in Vaujany eines der größten Schachturniere Frankreichs. 100km östlich von Prag steht mit Pardubice eines der größten europäischen Turniere auf dem Programm. Pardubice bietet mit Schloss und Elbe eine vielfältige Umgebung. Der Vertreter der beliebten Kärntner Seen ist erneut das Turnier am Faaker See. Last not least haben wir die Dortmunder Schachtage vielleicht das aktuell traditionellste Turnier aus Deutschland in der Auswahl. Dortmund hat den Strukturwandel nach dem Ende der Kohleindustrie bemerkenswert vollzogen und präsentiert sich heute als kulturelle und weltoffene Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Wir erwarten gespannt die Abstimmungsergebnisse.