SC Grunbach 6 gewinnt gegen SG Bettringen 2 deutlich mit 4,5 : 1,5 Punkten!

Die Mannschaft spielte mit der Aufstellung:
Brett 1: Anja König, Brett 2: Emilian Bandl, Brett 3: Thomas Lieb, Brett 4: Wilhelm Schindler, Brett 5: Wolfgang Geiger, Brett 6: Julian Bandl.

Gegen die vermutlich starken Spieler der SG Bettringen, den ungefährdeten Tabellenführer, wollten wir nochmals alles geben und damit doch noch einen Mittelplatz halten! Und das ist uns überzeugend gut gelungen!
Durch konzentrierte und starke Leistungen Aller am Brett überzeugten an diesem Tag alle unsere Spieler / Spielerinnen. So zeigten wir bei allen Partien viel Kampfgeist, Ausdauer und Können und dem Gegner die Zähne! Dieser Einsatz wurde mit dem Mannschaftssieg mit guten 4,5 Punkten belohnt – und Dank dieser Leistung konnte in der Tabelle noch ein 5. Platz bei 7 Mannschaften erreicht werden!

Die Partien von Brett 2, 3, 5 und 6 konnten von Emilian Bandl, Thomas Lieb, Wolfgang Geiger und Julian Bandl überzeugend gewonnen werden.
Wilhelm Schindler an Brett 4 einigte sich nach langer, guter, bis zuletzt ausgeglichener Partie in Zeitnot auf ein Remis!
An Brett 1 kämpfte Anja sehr lange und durchaus auch mit Vorteil gegen die starke Nummer 1 des Gegners. Eine Einigung auf Remis wollte er nicht eingehen. Wieder erwarten gelang es ihm doch noch in Vorteil zu kommen und sogar noch eine Bauernumwandlung! Damit war die Niederlage besiegelt und seine Zähigkeit (leider) doch noch belohnt.

Mit dieser sehr guten Leistung konnten wir die diesjährige Saison doch noch zufriedenstellend beenden. Der 5. Platz entspricht unseren Erwartungen und unseren Möglichkeiten.
Die Kampfesstärke an diesem letzten Sonntag gegen diesen guten Gegner sollte uns auch für die nächste Saison Mut machen

Zum Abschluss nochmals mein allerbester Dank an Alle Spielerinnen und Spieler unserer Mannschaft, die immer engagiert am Brett gespielt haben. Der Zusammenhalt der Mannschaft war auch wieder vorbildlich – das Markenzeichen in vielen Spielrunden!

Ende gut – alles gut!
Mit diesem Motto – viele liebe Grüße an Euch von Eurem Mannschaftsführer –
Wolfgang Geiger

Ein Kommentar