Kreisklasse: Herbe Niederlage für Grunbach 5 gegen Spraitbach 4

Zwar konnte SF Robert Wolf relativ schnell den anfänglichen Punkterückstand aufholen – Ralf Kaminke musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen und deshalb blieb bereits zu Beginn Brett 6 auf Grunbacher Seite unbesetzt – doch für Günter Döbert war die Niederlage an Brett 3 nicht aufzuhalten. Im Endspiel mit zwei Bauern weniger sah er keine Chance und gab verständlicherweise auf. Auch Christian Duscher musste seine erste Saisonniederlage hinnehmen, das Springeropfer seines Gegners hätte er nach eigener Analyse niemals annehmen dürfen. So stand es alsbald 3 zu 1 gegen uns, und damit war klar, dass am heutigen Sonntag höchstens ein Unentschieden möglich ist. SF Lothar Stahl stand mit großem Zeitvorsprung eigentlich in aussichtsreicher Position, agierte im entscheidenden Moment leider fehlerhaft: König berührt – damit war die bedrohte Dame und die Partie sofort verloren. Mit etwas Glück konnte wenigstens Reinhard Jilg an Brett 2 noch ein Remis erringen. Passend zum regnerischen Sonntag in Spraitbach also der traurige Endstand 1,5 : 4,5. Da hilft nur eines: Spieltag abhaken und im neuen Jahr angreifen!

Robert Wolf