Grunbach 5: Schmerzliche Niederlage am letzten Spieltag gegen Gmünd 6

Leider nicht vollzählig traten wir zu viert im letzten Spiel der Saison 22-23 gegen die SG Schwäbisch Gmünd 6 als Gastmannschaft an. Einen Zwei-Punkte-Rückstand konnten wir zwar schnell aufholen – Willi Schindler und Robert Wolf gewannen relativ früh gegen ihre beiden deutlich jüngeren Gegner an Brett 3 bzw. 2. –, danach war aber weder Julius Schackert (Brett 1) noch Wolfgang Geiger (5) ein Sieg vergönnt!

Julius hätte in seinem Endspiel leicht ein Remis erzielen können, eine kleine Unachtsamkeit konnte der Gegner entsprechend ausnutzen, eine Damenumwandlung wäre die Folge gewesen. Julius gab auf. Gut für uns stand es eigentlich im letzten Spiel. Schlussendlich rettete den Gmünder Gegner nur die Zeit, zwei Mehrbauern konnte Wolfgang nach längerem Kampf leider nicht mehr ins Ziel bringen. Endstand: 2 zu 4. Damit steht der Abstieg leider unausweichlich fest. Schade, denn rückblickend wäre in dieser Saison deutlich mehr drin gewesen!

Robert Wolf