Grunbach 5: Knappe Niederlage gegen die SF Waldstetten 2

Eigentlich rechneten wir schon aufgrund der DWZ-Aufstellung unserer Gegner mit einem Punktverlust in Waldstetten und doch sollte es an diesem Vormittag eine äußerst knappe Angelegenheit werden! Schnell konnten sich Stephan Schwarz (Brett 6), Christian Duscher (Brett 1) und Lothar Stahl (Brett 3) mit ihren Gegnern auf Remis einigen, sodass die Entscheidung an den übrigen Brettern fallen musste. Während Ralf Kaminke später sein Spiel an Brett 5 gewinnen konnte, verlor Reinhard Jilg seine Partie Minuten danach – die Entscheidung blieb also immer noch offen. An Brett 4 gelang es Robert Wolf die Angriffe seines Gegners aus der Eröffnung nicht nur abzuwehren, er verschaffte sich sogar eine aussichtsreiche Position im Mittelspiel. Leider unterlief ihm nach knapp 2 Stunden ein folgenschwerer Fehler, der die Partie drehte und zum Endstand von 3,5 zu 2,5 gegen uns führte. Schade, da wäre mehr drin gewesen!

Robert Wolf