Grunbach 5: Deutliche Niederlage gegen den SC Plüderhausen 2

Vollzählig und guter Dinge trat die 5. Mannschaft des SC Grunbach gegen Plüderhausen im ersten Auswärtsspiel dieser Saison an – positiv gestimmt schon allein deshalb, weil wir beim letzten Aufeinandertreffen einen Sieg erringen konnten!

Die Voraussetzungen schienen nicht schlecht, waren doch beim Gegner heute die beiden stärksten Spieler nicht am Start. Leider sollte es anders kommen…

Relativ schnell hatte Rick Häussermann in seiner Partie die eigene Dame in eine so ausweglose Position manövriert, dass der Verlust unausweichlich und damit die erste Niederlage nicht zu verhindern war. Etwas knapper konnten Stefan Ohlert und Wolfgang ihre Spiele bestreiten, letztendlich aber reichten kleine Ungenauigkeiten aus, sodass wir bald 0:3 hinten lagen. Auch bei Julius an Brett 1 lief es nicht optimal, gleich zu Anfang verlor er einen Läufer, konnte aber im Laufe der Partie immerhin ein Remis erkämpfen. An Brett 2 kam die gleiche Paarung wie in der letzten Saison zustande, allerdings spielte der Gegner von Robert Wolf wesentlich besser, zwar genauso langsam, aber fehlerlos und man einigte sich nach wenigen Zügen auf ein Unentschieden – für Robert relativ glücklich, drohte doch ein Bauernverlust.

An Brett 4 kämpfte Willi Schindler konzentriert gegen einen relativ jungen Gegner. Im Endspiel mit je einem Turm und zwei Bauern stand es lange Zeit auf Remis, leider führte auch hier kurz vor Schluss ein Abtauschfehler zu einem Freibauern für Weiß, Willi musste aufgeben.

Nichtsdestotrotz lassen wir uns vom Endstand 1:5 nicht entmutigen, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, Mitte Dezember greifen wir beim letzten Heimspiel wieder an und wollen unbedingt einen Sieg einfahren.

Robert Wolf