Bezirksliga: Grunbach 3 bezwingt Waldstetten 1

Grunbach 3 gewann die Begegnung gegen Waldstetten in der Bezirksliga deutlich mit 5,5:2,5,
aber es war kein leicht erkämpfter Sieg.

Rasch wurden die ersten Punkte eingefahren. Rolf Meusel (2) und Dieter Hahn (8) einigten
sich mit ihren Gegnern auf Remis und Herbert Schnaitmann (7) sowie Johannes Peper (4)
besiegten ihre Gegner.

Rolf Meusel spielte sehr präzise und hatte stets eine ausgeglichene Stellung auf dem Brett.
Dieter Hahn lieferte eine spannende, makellose Partie. Herbert Schnaitmann bekam sehr
schnell eine aktive Stellung, beherrschte die siebte Reihe und besaß starke Läufer. Das
entstandene Endspiel, KTT gegen KTS, entschied er für sich. Johannes Peper spielte fehlerfrei
und widerlegte ein Qualitätsopfer seines Gegners.

Für den Gesamtsieg fehlten nun noch eineinhalb Punkte, die nicht leicht zu holen waren. Im
Gegensatz zum Auftaktspiel in der Bezirksliga gegen Welzheim, war uns Caissa dieses mal
wohl gesonnen. Rainer Kindsvater (1) und Hasso Hof (3) kämpften gegen eine Niederlage. Reiner Lenz (5) hatte ein schwieriges Turmendspiel mit Mehrbauer und Reiner Wittmann (6) war im Besitz
einer Qualität.

Rainer Kindsvater konnte in einem sehr schwierigen KTT-KTT Endspiel einen zentralen
Freibauer seines Gegners auf Dauer nicht aufhalten und verlor die Partie. Hasso Hof wehrte
erfolgreich den starken Angriff seines Gegners ab und erreichte eine gerechte Punkteteilung.
Reiner Lenz, stets alles unter Kontrolle, spielte sehr präzise und erarbeitete souverän eine
Gewinnstellung heraus – Sieg. Reiner Wittmann stand bei noch vollem Brett klar auf Gewinn
und zwang seinen Gegner zur Aufgabe.

Ein verdienter Sieg der Grunbacher!
Hasso Hof

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert