SC Grunbach 2 chancenlos beim 1,5 : 6,5 gegen SV Unterkochen 1

Gegen den Meisterschaftsmitfavoriten SV Unterkochen 1 zeigte der SC Grunbach 2 ersatzgeschwächt eine schwache Leistung und verlor verdient mit 1,5 : 6,5.

Der SV Unterkochen 1 gewann zunächst an Brett 6, wo Alexander Siopidis den König in der Mitte stehen lassen musste was dem Gegner entscheidenden Angriff und damit den Sieg ermöglichte. Nach schlechter Eröffnungsbehandlung musste Andreas Schnabel (1) in gedrückter Stellung die Qualität geben und konnte die Stellung nicht mehr lange halten. Rainer Kindsvater (7) bekam nach der Eröffnung eine gedrückte Stellung am Damenflügel. Diese konnte sein Gegner in Materialgewinn und Sieg umwandeln. Da er keine Gewinnchancen sah und die Mannschaftsniederlage abzusehen war, einigte sich Thomas Fischer (4) in ausgeglichener Stellung auf Remis. Kurz darauf nahmen Linda Gaßmann (2) und Udo Bangert (3) die Remis Angebote ihrer Gegner an. Nach kurzer Zeit verloren dann auch Hasso Hof (8) und Andrej Durica (5) nach zwischenzeitlichem Materialverlust ihre Endspiele.

In den nächsten Spielen gilt es vollzählig anzutreten, besser zu spielen, mehr Kampfeswille zu zeigen und die ersten Mannschaftspunkte zu sammeln.

Andreas Schnabel