Grunbach 2 gewinnt sicher mit 5 : 3 bei Oberkochen 1

In diesem wichtigen Abstiegsduell gewann Grunbach 2 letztendlich sicher. Als erstes bot an Brett 8 Hermann Reicherter in ausgeglichener Stellung remis an, welches sein Gegner annahm. Da Brett 3 und 5 schon deutlich besser standen, machte Udo Bangert (4) in ausgeglichener Stellung ebenfalls remis. Thomas Fischer (5) widerlegte die Eröffnungsbehandlung des Gegners und gewann souverän. Wider Erwarten schlug leider das Figurenopfer von Andrej Durica (7) nicht durch und die Partie ging verloren. Danach wurde es kurzfristig spannend als Peter Morlock (6) in deutlicher besserer Stellung mit Mehrbauer in Zeitnot eine Qualität und damit die Partie einstellte. Zum Glück konnte sich Dirk König (2) nach und nach aus einer gedrückten Stellung befreien und gewann in aufkommender beidseitiger Zeitnot sogar die Qualität und kurz darauf die Partie. Nun konnte man beruhigt den restlichen beiden besserstehenden Partien zuschauen. Peter Brun (3) hatte zwischenzeitlich die Qualität gewonnen. Nachdem Peter aber auch noch eine Figur gewann, gab sein Gegner auf. Andreas Schnabel (1) konnte jetzt aus sicherer Stellung heraus trotz ungleicher Läufer auf Gewinn spielen, was er auch in Perfektion zum 5:3 Sieg umsetzte. Mit nun 4:6 Punkten geht es weiter aufwärts.

Udo Bangert/Peter Morlock

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert