Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsblitzschach 2021 online

23. Dezember 2021; 19:00 - 22:30

Vor dem Jahresende haben wir am Donnerstag ab 19 Uhr noch einmal die Möglichkeit virtuell zusammen zu kommen. Wir spielen unser Weihnachtsblitzschachturnier auf der LiChess-Plattform im virtuellen Vereinsheim. Parallel werden wir eine Videokonferenz über Teams von 19 Uhr bis 22:30 Uhr offen halten, so dass die Chance zu Gesprächen für Teilnehmer und Nichtteilnehmer besteht und vielleicht stoßen wir nach dem Turnier noch auf das vergangene Jahr an.

Das 2-stündige Turnier startet um 19:30 Uhr (30 Minuten nach dem Start der Videokonferenz) im Arena-Modus (jederzeitiger Ein- und Ausstieg oder Pause ist möglich). Weil Weihnachten ist gibt es eine Minuten mehr als sonst . Gespielt wird mit 4 Minuten Grundbedenkzeit und einem Inkrement von 2 Sekunden pro Zug. Wem das zu lang ist, der kann die Bedenkzeit mit dem „Beserkknopf“ für sich selbst halbieren und bekommt im Gewinnfalle einen extra Punkt. Die Bedenkzeit des Gegners bleibt unverändert.

Ich freue mich auf die (virtuelle) Begegnung! Es ist völlig OK, an der Videokonferenz mitzumachen ohne das Turnier zu spielen, aber vielleicht probiert man dann auch einfach mal eine Partie… Spaß und Begegnung stehen im Vordergrund, auch wenn am Ende, der Spieler mit den meisten erhamsterten Punkten gewinnt.

Unser virtuelles Vereinsheim: https://lichess.org/team/sc-grunbach

Der Direktlink zum Turnier: https://lichess.org/tournament/oQeN6dTx

Videokonferenz unter Teams: https://teams.live.com/meet/94834168970454

Details

Datum:
23. Dezember 2021
Zeit:
19:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Online
73630 Deutschland
Telefon
+497195950492

Veranstalter

SC Grunbach
E-Mail
vorstand@schachclub-grunbach.de
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert