Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Regelkundeschulung

12. September @ 19:30 - 21:00

kostenlos

Regelkunde ist für alle Schachfreunde wichtig – vor allem aber für Mannschaftsspieler. Regelkunde kann halbe und ganze Punkte gewinnen oder vor dem Verlust selbiger bewahren. Regelkenntnis der Mitspieler entlastet den Mannschaftsführer und führt zu einem allgemein ruhigeren Ablauf des Mannschaftskampfes. Auch bei Blitz- und Schnellschachturnieren kann es von Vorteil sein, die einschlägigen FIDERegeln zu kennen.

Beispiele für Inhalte:

– Wie reklamiere ich korrekt Remis (z.B. nach Stellungswiederholung)?
– Wie ist das mit der Schreibpflicht in der Zeitnot-Phase?
– Warum gibt es keine Remisreklamation nach Anhang G mehr und was mache ich anstelle dessen?

Antworten auf diese Fragen gibt der Kreisvorsitzende Alexander Ziegler am Do., 12.9. ab 19:30 Uhr im Treffpunkt / Bürgerhaus in Grunbach. Bitte pünktlich sein, wir erwarten Gäste aus anderen Vereinen.

Details

Datum:
12. September
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Grunbach
Schillerstraße 30
Remshalden, 73630 Deutschland
+ Google Karte