Grunbach 2: Versöhnlicher Abschluss der Landesliga

Zum Abschluss der Saison konnte Grunbach 2 in der Landesliga einen deutlichen 6,5:1,5 Erfolg gegen Crailsheim 1 verbuchen. Ersatzgeschwächt (oder gar gestärkt?) und zu acht kam Grunbach zu einem klaren Sieg gegen nur sechs Crailsheimer. Andreas Schnabel (Brett 1) und Andrej Durica (4) gewannen kampflos. Udo Bangert (3) erreichte remis, zu Siegen am Brett kamen Jürgen Hartlieb (2), Alexander Siopidis (6), Hasso Hof (7) und Reiner Wittmann (8). Markus Wasserfall (5) musste seinem Gegner die Hand reichen.

Nach einer durchwachsenen Saison kommt Grunbach 2 mit ausgeglichenem Punktekonto als 6. ins Landesliga-Ziel. Topscorer sind Andreas Schnabel (Brett 1, 4,5 aus 7) sowie Udo Bangert (Brett 3) und Andrej Durica (4) mit jeweils 5 aus 8. Carsten Distler (8) kommt auf 3,5 aus 5) und Ersatzmann Alexander Siopidis holt aus 3 Einsätzen 3 Punkte, Hasso Hof 2 aus 2.

Mannschaftsführer Peter Morlock, am letzten Spieltag verhindert: „Gratulation zum Erfolg gegen Crailsheim und zu einem zumindest versöhnlichen Abschluß der Saison. Vielen Dank auch an die Ersatzspieler für euren Einsatz, von denen wir heute gleich einige benötigten. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison mit einer stabilen ersten Acht und motivierten Brettern 9-16 keinen kampflosen Brettpunkt mehr abgeben müssen.“

Thomas Fischer