Erfolgreicher Start beim Kreisjugendpokalturnier 2018

Die Grunbacher Jugend ist erfolgreich in die neue Kreisjugendpokal-Saison gestartet. 5 Nachwuchsspieler, die aus der Schach AG an der Grundschule Grunbach zu uns gestoßen sind, waren beim Auftakt in Leinzell dabei.

Laurin Heim, Vorjahressieger in der Altersklasse U8, wechselte in diesem Jahr in die höhere Altersklasse U10. Das hielt ihn jedoch nicht von einem 1. Platz ab. Mit 4,5 Punkten aus 5 Partien hatte er dank besserer Buchholz die entscheidende Nasenspitze vor. Ebenfalls in der U10 dabei waren Roger Behnert (2 Punkte), Claudius Eckstein (1 Punkt) und Nico Braun (1 Punkt), die sich bei der großen Konkurrenz bisweilen etwas schwer taten: Mit insgesamt 18 Kindern nahmen in dieser Gruppe am meisten teil.

Daniel Untermann war zum ersten Mal bei der Turnierserie dabei und überraschte in der Altersklasse U8 mit einem tollen 3. Platz! Er verpasste in einer spannenden letzten Partie gegen den späteren Turniersieger sogar den Sprung nach ganz oben.

Ergebisse KJPT Leinzell 2018