Unsere Jugendtrainer

Als Schachhochburg im Remstal haben wir natürlich auch eine große Jugendarbeit mit einigen Jugendtrainern die langjährige Mitglieder im Verein sind.

Um unsere Trainern schon mal kennen zulernen gibt es hier ein kleinen Überblick.

Alexander Adler

Alexander Adler seit 2003 im Verein und seit 2010 Jugendleiter. Außerdem behandelt er im Jugendtraining alles, das sich um Matt setzten und Taktik dreht.

Berthold Rabus

Berthold Rabus seit 2004 im Verein und lehrt das Liebligsthema aller Jugendliche, die Endspiele.

Dirk König

Dirk König seit 1992 im Verein, von 2004 bis 2010 Jugendleiter und seit 2011 1.Vorsitzender im Schachclub. Er bringt den Taktischen Geist unserer Jugendlichen auf Vordermann.

Thomas Fischer

Thomas Fischer seit 1983 im Schachclub und von 1995 bis 1997 Jugendleiter. Er analysiert mit unseren Jugendlichen ihre Turnierpartien.

Robert Wolf

Robert Wolf seit 2015 im Club und Lehrer am Remstal-Gymnasium Weinstadt. Er betreut unsere Jugendlichen bei allen Spaßturniere im Club und lernt dabei auch etwas dazu.

Klaus J. Stöckler

Klaus J. Stöckler leitet seit September 2014 die Schach-AG am Remstalgymnasium Weinstadt und hat schon viele junge Menschen mit seiner Begeisterung und seinem Engagement für das Schachspiel angesteckt. Wer mehr über ihn erfahren will, kann auf seiner Internetseite vorbeischauen. Dazu einfach sein Bild anklicken.