• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regelkundeschulung

21. September 2023; 19:30 - 21:30

Regelkunde ist für alle Schachfreunde wichtig – vor allem aber für Mannschafts- und Turnierspieler. Regelkunde kann halbe und ganze Punkte gewinnen oder vor dem Verlust selbiger bewahren. Regelkenntnis der Mitspieler entlastet den Mannschaftsführer und führt zu einem allgemein ruhigeren Ablauf des Mannschaftskampfes. Auch bei Blitz- und Schnellschachturnieren kann es von Vorteil sein, die einschlägigen FIDE-Regeln zu kennen. Wir zeigen wo Fallstricke und unerwartete Situationen vorliegen.

Beispiele für Inhalte:
– Wie reklamiere ich korrekt Remis (z.B. nach Stellungswiederholung)?
– Wie ist das mit der Schreibpflicht in der Zeitnot-Phase?
– und auf vielfachen Wunsch: Darf ich 2-mal oder 3-mal in der höheren Mannschaft spielen?

Antworten auf diese Fragen gibt der Kreisvorsitzende Alexander Ziegler am Do., 21.9. ab 19:30 Uhr im Treffpunkt / Bürgerhaus in Grunbach. Bitte pünktlich sein, wir erwarten evtl. Gäste aus anderen Vereinen.

Datum:
21. September 2023