Ausschließlich Remis bei Grunbach 1 in Schwäbisch Gmünd

Am 5. Spieltag der Oberliga Württemberg teilten sich Grunbach 1 und Schwäbisch Gmünd 1 im Ostalb-Derby die Punkte. Alle acht Partien endeten remis, was sehr selten vorkommt – zumindest, wenn wie hier alle Partien ausgekämpft wurden.

Die Mannschaftsaufstellung musste am Samstag aufgrund einer kurzfristigen Absage noch auf die Schnelle geändert werden, was für die meisten einen Farbwechsel bedeutete und eine evtl. bereits erfolgte Vorbereitung nutzlos machte.

Davon unbeeindruckt konnten Spyridon Skembris, Oskar Volk, Berthold Rabus, Alexander Siopidis, Vasileios Telioridis, Philipp Wagner, Linda Gaßmann und Dirk König jeweils ein Remis erzielen, was bei einer durchschnittlichen DWZ-Differenz von gut 100 Punkten zugunsten der Schwäbisch Gmünder ein respektables Ergebnis darstellt.

Die meisten Partien bewegten sich weitgehend innerhalb der Remisbreite. Lediglich bei Linda war es so, dass in einem Endspiel mit Turm, Läufer und Freibauern auf beiden Seiten zuerst ihr Gegner und dann sie selbst auf Gewinn stand. Aber schließlich gab es auch hier die Punkteteilung.

Grunbach belegt aktuell Tabellenplatz 3, wobei die meisten Teams noch ziemlich eng beieinander liegen. Umso wichtiger war der aktuelle Punktgewinn, bevor in der nächsten Runde das Heimspiel gegen Heilbronn-Biberach auf dem Programm steht.

Berthold Rabus

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert