Weihnachtsblitzschachturnier

Weihnachtliches Blitzschach beim SC Grunbach

Immer am letzten Donnerstag vor dem Weihnachtsfest treffen sich die Schachfreunde aus nah und fern beim traditionellen Weihnachtsblitzturnier. Gäste sind hier gern gesehen. Jeder bringt ein kleines Geschenk im Wert von etwa 5 EUR mit. Nachdem Turnier darf sich jeder Teilnehmer in der Reihenfolge der Abschlusstabelle am Gabentisch ein Geschenk nehmen.

Bericht vom letzten Weihnachtsturnier

Matthias Eberle gewinnt Weihnachtsblitzturnier

Alljährlich am letzten Donnerstag vor Weihnachten treffen sich die Grunbacher Schachfreunde zu einem weihnachtlichen Stelldichein. Mit 20 Teilnehmern war das Weihnachtsblitzschach quantitativ und mit mehreren Spielern mit knapp 2000 DWZ auch qualitativ gut besetzt. Trotz weihnachtlicher Atmosphäre wurde hart um den Turniersieg gerungen. Die Führung wechselte oft zwischen Andrej Durica, Peter Morlock, Vasileios Telioridis und Matthias Eberle. Matthias konnte sich am Ende mit 16 Punkten aus 19 Partien und einem Punkt Vorsprung vor dem Überraschungszweiten Markus Wasserfall durchsetzen. Den dritten Rang teilten sich die Schachfreunde Peter Morlock und Andrej Durica, nur jeweils einen halben Punkt vor Vasileios Telioridis und dem Gast aus Schorndorf, Martin Pfrommer. Eine klasse Leistung zeigten auch die Jugendlichen Rick Häussermann (11 Punkte) und Vitus Grenzdörfer (9,5 Punkte). Auch Calvin Prib mit 5 Punkten konnte auf eine gutes Turnier blicken. Am Ende gingen alle mit einem kleinen Weihnachtswichtelgeschenk zufrieden heim.

Bericht vom Weihnachtsturnier 2019

Weihnachtsblitzturnier: Patrick Höglauer vor Dirk König und Jürgen Ditter

Zum feierlichen Jahresabschluss konnte sich beim traditionellen Weihnachtsblitzturnier wieder einmal Patrick Höglauer mit 17,5 Punkten aus 19 Partien knapp aber verdient vor den ambitionierten Verfolgern Dirk König (17) und Jürgen Ditter (15,5) durchsetzen. Die Entscheidung fiel erst in der Endrunde, als Patrick und Dirk im direkten Duell aufeinander trafen.

Nach dem erfolgreichen Turnier ging niemand mit leeren Händen heim. In der Reihenfolge der Platzierung konnte sich jeder am Gabentisch bedienen.

Warschau (Reise zu Euro-Rapid-Chess 2009)