Reporting 1. Treffen

Hallo Schachfreunde,

anbei das Reporting von unserem 1. Treffen. Aus der beigefügten pdf-Datei könnt Ihr
- Die Gruppenzugehörigkeit
- Die ersten Gruppentrainingstermine
- Handy- und Emaildaten der teilnehmenden Schachfreunde
entnehmen. Jürgen, ich hoffe die Einteilung in die Gruppe II ist für Dich ok. Leon, Du hattest keine Emailadresse angegeben, daher habe ich sie auch nicht in die Liste eingetragen. Falls es doch ok ist sie einzutragen, schreib mir bitte ein paar Zeilen.

Bitte bestimmt noch den Gruppensprecher, und teilt mir den Namen mit.

Vom Trainingsablauf her, halte ich die Empfehlung, sich soweit es geht, mit dem Thema vertraut zu machen und dabei dazugehörigen Übungen NICHT vorzubereiten, sondern diese gemeinsam im Gruppentraining zu erarbeiten, für die beste Vorgehensweise.

Sehr wichtig ist es, die eigenen Gedanken und Überlegungen aufzuschreiben, diese dann mit der Lösung zu vergleichen und alles auch zu Hause nachzuarbeiten. Ein geeignetes Partieformular habe ich als pdf Datei zum Ausdruck beigefügt.  (Danke an "schach-kaufen.de").

Das Buch "Fit im Endspiel" (ISBN: 3935748019) bitte selbst besorgen, z.Bsp. "ebay" ist eine gute Quelle. Wer Schwierigkeiten hat, eines zu bekommen, soll mir bitte Bescheid sagen.

Frage, Wünsche, Anregungen? Kurzes Email genügt. Schön dass Ihr dabei seid, das Endspieltraining wird jeden richtig nach vorne bringen!

Euer Thomas Hauser, hochsee@live.de, 0178 / 730 2000

FitimEndspiel_001