Neujahrsessen

Fest für die ganze Familie

Unser Neujahrsessen ist ein Höhepunkt zur Saisonhalbzeit, bei dem sich außerschachlich auch die Ehe- und Lebenspartner sowie Kinder und Eltern unserer Mitglieder treffen. Es findet traditionell an einem Freitag im Januar statt. Neben den alltäglichen Gesprächen über "Dies-und-Das" gibt es Gelegenheit zu einem Rückblick auf die erste Saisonhälfte und einem Ausblick auf das kommende Saisonfinale. Immer wieder haben wir einige Ehrungen, für die das Neujahrsessen den perfekten Rahmen bietet. Regelmäßig besprechen wir dabei auch die engere Auswahl der für die Schachreise in Frage kommenden Ziele.

Neujahrsessen 2024

Das Neujahrsessen findet am 26. Januar 2024 ab 18:30 Uhr (Eintreffen ab 18 Uhr) statt. Wir treffen uns in 2024 im Vereinsheim des TV Weiler, Jahnstraße 50, 73614 Schorndorf-Weiler. Anmeldungen gerne auch per Mail an dirk.koenig@t-online.de oder über das nebenstehende Kontaktformular.

Das erste Getränk eines jeden geht auf Rechnung des Vereins. Ansonsten gibt es eine kleine Karte um die Bestellung zu vereinfachen und jeder zahlt seine Rechnung wie gewohnt selbst.

Neujahrsessen 2023

Das Neujahrsessen 2023 findet am 14. Januar 2023 ab 18:30 Uhr (Eintreffen ab 18 Uhr) statt. Wir treffen uns in 2023 im Weinkeller Schäfergässle, Schäfergässle 12 71384 Weinstadt-Großheppach. Anmeldungen gerne auch per Mail an dirk.koenig@t-online.de oder über das nebenstehende Kontaktformular.

Neujahrsessen 2020

Das Neujahrsessen 2020 findet am 17. Januar 2020 ab 19 Uhr (Eintreffen ab 18:30 Uhr) statt. Wir gehen zum Yia Mas, Prinz-Eugen-Platz 4, 71384 Weinstadt-Großheppach, Anmeldungen gerne auch per Mail an dirk.koenig@t-online.de oder über das nebenstehende Kontaktformular.

Wir haben Fleisch- und Fischplatten auf den Tischen, von denen sich alle Tischgäste (6er/8er Tische) bedienen. Jeder erhält einen Beilagensalat. Zuvor gibt es Mezedes als Vorspeise und später die Möglichkeit Nachtisch oder Kaffee zu bestellen. Die Mengenplanung basiert auf der veröffentlichten Anmeldeliste hier auf der Homepage. Sollten sich Änderungen ergeben, bitte – auch kurzfristig – melden, da ansonsten die Speisen dem Verein in Rechnung gestellt werden.

Vegetarier haben die Möglichkeit einzelne Gerichte (Bauernsalat oder gefüllte Paprika) zu bestellen. Wer darauf zugreifen möchte oder erst nach 20 Uhr kommt, sollte mich bis spätestens Montagabend (13.1.) informieren, da am Dienstag die endgültige Mengenplanung an die Gaststätte geht. Ich würde dann die Platten ggf. kleiner wählen und separate Gerichte mit der Gaststätte absprechen.

Wir kassieren vor Ort einen Eigenanteil von 15 EUR für Erwachsene, 10 Euro für 7 bis 18-jährige, unter 7 Jahre frei. Getränke bezahlt jeder beim gehen an der Kasse selbst. Veranstaltung

Neujahrsessen 2019

Das Neujahrsessen 2019 findet am 18. Januar 2019 ab 19:00 Uhr  statt. Wir gehen zum Schwabenstüble zur Hanne, Kanalstr. 4, 73630 Remshalden-Grunbach, Anmeldungen gerne auch per Mail an dirk.koenig@t-online.de oder über das nebenstehende Kontaktformular.

Neujahrsessen 2018

Etwa 40 Schachfreunde samt Angehörige feierten am 19. Januar 2018 ab 19:00 Uhr in der
Gaststätte Gaispeter, Im Obenhinaus 5, Weinstadt-Beutelsbach. Neben allgemeinen "weltlichen" Themen war die Schachreise 2018 und die neue Homepage Gegenstand der Diskussionen.

Angemeldet (36 TN) 26. Januar 2024

• Christine, Bernt und Cornelia