Grunbach 2 gewinnt bei Aalen-Ellwangen 1

Wir mussten am 7ten Spieltag auf einige Stammspieler verzichten. So wurde es ein erwartet spannender Kampf. Zunächst gewann Jenny Höglauer (5) durch eine taktische Finesse eine Leichtfigur und kurz darauf die Partie. Udo Bangert (2) und Peter Morlock (3) waren erkältungsmäßig noch etwas angeschlagen. Der Gegner nahm das Remisangebot von Udo ohne viel zu überlegen an. Peter akzeptiert deshalb das Remisangebot des Gegners. Hasso Hof (7) musste auf Anweisung des Mannschaftsführers zunächst weiterspielen. Nach einiger Zeit einigte man sich doch auf Remis. Alexander Siopidis (4) hatte Glück, da sein Gegner ein Matt bzw. deutlichen Materialgewinn übersah. Alexander konnte sich von dem Druck befreien und auch Remis erreichen. Jonas Hetz (6) erarbeitete sich leichte Stellungsvorteile, die er im Endspiel in ein gewonnenes Bauernendspiel abwickeln konnte. Damit stand es 4:2. Dirk König (1) hatte stets eine leichte Initiative. Als sein Gegner überraschend Remis angeboten hat, nahm er dies umgehend zum Sieg an. Michael Graf opferte einen Bauern für gutes Spiel. Übersah aber einen Bauernverlust, welcher stetig zum Verlust führte.
Mit nun 7:7 Punkten wurde der Klassenerhalt vorzeitig gesichert.

Udo Bangert