Grunbach 1 siegt souverän gegen Aalen-Ellwangen 1

Der SC Grunbach 1 konnte nach einem insgesamt weniger erfolgreichen Staufer Open einen deutlichen Sieg in der Landesliga Ostalb verbuchen. Gegen SV Aalen-Ellwangen 1 ging der Tabellenführer als klarer Favorit in das Match und konnte seiner Favoritenrolle in vollem Umfang gerecht werden.
Die Spieler aus Aalen kamen nur zu siebt, so dass Vasileios seinen Punkt kampflos gewann. Unser Großmeister Spyridon gewann nach ca. 1 h souverän, nachdem er seinem Gegner in der Eröffnung eine Figur abnahm. Joachim konnte ein klar besseres Turmendspiel ohne Probleme verwerten. Paschalis siegte ebenfalls ohne große Probleme. Dann gewann Jürgen souverän, der eine strategisch deutlich bessere Stellung locker in den vollen Punkt verwandeln konnte. Berthold remisierte in ausgeglichener Stellung und Guido tat es ihm gleich, nachdem er durch ein Bauernopfer in der Eröffnung letztendlich nicht mehr als ein Remis holen konnte. Patrick gewann schließlich nach einer zwischenzeitlich sehr umkämpften Partie.

So gewinnt der SC Grunbach 1 souverän mit 7:1 und festigt somit die Tabellenführung.

Weiter so!

P. Höglauer