Anfahrt Bürgerhaus

Zugang zum Bürgerhaus

Die Adresse ist
Schillerstr. 30, 73630 Remshalden.
Der Eingang befindet sich jedoch an der Kelterstr. und ist gut ausgeschildert. Der Schachclub nutzt wechselnd den "Treffpunkt" im EG, den Bürgersaal im 1. OG oder den Vereinsraum im 2. OG.

Parkmöglichkeiten

Parkflächen: Direkt angrenzende Parkflächen in den Seitenstraßen der Altstadt und entlang der Olgastr. sind sehr begrenzt vorhanden. Einschränkungen der Parkzeit über Parkscheibe werden kontrolliert. Wir empfehlen
- Marktplatz, Schorndorfer Str. / Mühlstr., ca. 15 Parkplätze, 400m (5 min).
- Bahnhofstraße, entlang der Straße immer wieder Parkflächen, 400 bis 700m (5 – 10 min.)
- Grundschule Grunbach, Lehenstr. 17, ca. 20 Parkplätze, 600m (10 min).
oder S-Bahnhof Grunbach (Beschreibung siehe oben)

Öffentlicher Nahverkehr

S2 bis Bahnhof „Grunbach“, dann 15 min Fußweg (1000m in Richtung Ortsmitte, geradeaus entlang Bahnhofstr., die zur Schillerstraße wird und zum Bürgerhaus führt. Alternativ: Bus 310 ab Grunbach Bhf Richtung Winnenden, nach 3 Minuten an der Haltestelle Kelterstr. aussteigen oder ab Winnenden Bhf Richtung Grunbach und ebenfalls an der Haltestelle Kelterstr. aussteigen.